GESTALT-RAUM Margarete Morawietz
Tel 0 60 21 - 44 83 94

 

Was ist Gestalttherapie?

Gestalttherapie ist ein ganzheitlich orientierter Ansatz, der Körper, Seele und Geist im gesellschaftlichen Kontext würdigt. 

Bei der Gestalttherapie steht die Wahrnehmung im Vordergrund. Es geht um eine klare Wahrnehmung von sich selbst – mit den eigenen Wünschen, Sehnsüchten, Ängsten, Fähigkeiten, Blockierungen, Stärken usw.

Es geht aber auch um eine klare Wahr­neh­mung der Umwelt und damit um die Frage: Was kann ich tun oder lassen, um im Leben glücklicher, zufriedener, gelassener oder erfolgreicher zu sein?

Die Gestalttherapie zeigt uns Wege zu mehr Lebendigkeit und Lebensfreude auf. In der Begegnung mit uns selbst und dem/den anderen wird unsere Achtsamkeit und das Gewahrsein für eigene Bedürfnisse gefördert und der Blick für eigene Ressourcen frei. 

Wenn wir uns selbst wieder ganz spüren, erkennen was für uns im Leben wirklich wichtig ist, können wir unser Leben uns selbst gemäß gestalten.